Donnerstag, 1. Dezember 2011

CC 1.

Hallöchen ihr Lieben und einen schönen 1. Dezember wünsche ich euch !
Ja genau es ist schon der 1. Dezember ahhhh wie schnell das Jahr doch immer um ist :P Der 1. Dezember ist aber auch der Startschuss einer Challenge die ich ja vor ein paar Tagen schon angekündigt habe! Diese Challenge Posts werden auch immer sehr lang ausfallen, nicht weil ich soviel schreibe sondern weil soooo viele weitere Blogs mitmachen die ich auch jedesmal verlinke!
Aber jetzt erstmal viel Spaß beim lesen! Schreibt mir doch auch bitte eure Antwort zur Frage in die Kommentare :)

1. Do you have an Advent calendar or do you know what it is? // Hast du einen Aventskalender oder weißt du, was das ist?

Ich fange mit dem 2. teil der Frage an :P Nakla weiß ich was ein Adventskalender ist und ich denke es weiß auch jeder oder ?? Wenn nicht dann hier eine kleine erklärung :)

 Ein Adventskalender (in Österreich Adventkalender; auch Weihnachtskalender) gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advent. Der Kalender ist in verschiedenen Formen und Ausprägungen verbreitet, zeigt jedoch in der Regel die verbleibenden Tage bis Weihnachten an, beziehungsweise zählt diese ab. 
Adventskalender sind entweder religiös, oder inhaltlich säkular gehalten. Religiöse Adventskalender umfassen teilweise den ganzen Zeitraum des christlichen Advent, vom ersten Adventssonntag (der gegebenenfalls auch in den November fallen kann) bis Weihnachten, während säkulare Adventskalender zumeist am 1. Dezember beginnen und am 24. Dezember (Heiligabend) enden.
Aus einem deutschen lutherischen Ursprung heraus, gehören Adventskalender heute weltweit in christlich geprägten Ländern zur Vorbereitung auf das weihnachtliche Geburtstagsfest der 2. Person des christlichen Gottes, Jesus Christus. Ebenso ist eine zunehmende allgemein kommerzielle Vermarktung von Adventskalendern, auch in nicht-christlich geprägten Ländern, zu beobachten.
Im deutschsprachigen Raum erhalten insbesondere Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es auch welche, die eher für Erwachsene konzipiert sind. Im Handel weit verbreitet sind Kalender, die mit weihnachtlichen Motiven gestaltet sind und an denen sich kleine Türen öffnen lassen, hinter denen sich Bilder, Sprüche, Süßigkeiten oder andere Überraschungen befinden. Ebenso werden selbst erstellte Kalender verwendet, denen oft ein ähnliches Prinzip zu Grunde liegt.
Diese Adventskalender sollen, ähnlich wie der Adventskranz, die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude steigern. (Wikipedia)


So hätten wir den Teil geschafft ! Jetzt zum Teil ob ich einen Adventskalender habe, jaaaa hab eich sogar 2 :) Einen Smartieskalender und einen ganz normalen aus dem Supermarkt!

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen :))



Diese Blogger nehmen ebenfalls teil. Wenn es euch gefällt, schaut doch mal bei ihnen vorbei!
Die Initiatorinnen:
LINK – ein englischsprachiger Beautyblog mit Fokus auf Make-up-Tutorials
LINK – ein Bücherblog von 3 kreativen Studentinnen
Beautyblogs:
LINK - ein deutschsprachiger Beautyblog mit Schwerpunkt Reviews und AMUs
LINK - Es geht rund um Beauty mit Reviews, Hauls, Looks, uvm.
LINK - ein deutschsprachiger Beautyblog, Themen: Beauty und Schminke
LINK - das Testen von Kosmetikprodukten steht hier im Vordergrund
LINK - Alles rund um das Leben eines Mädchens, Make-up usw.
LINK - 2 Mädels die über Make-Up, Haare, Klamotten und den ganz normalen Alltagswahnsinn bloggen
LINK Beautyblog mit hohem Liefstyleanteil
LINK
LINK
LINK
Fashionblogs:
LINK
Lifestyle-Blogs:
LINK - Der etwas andere Blog...von allem etwas dabei!!
LINK - ein verspielter rosaner Fashion, Beauty & Livestyle Blog einer verrückten 17 Jährigen
LINK - Blog einer 16jährigen, in dem Beauty & Lifestyle gemixt werden
LINK - Beauty & Lifestyle Blog einer durch geknallten unscheinbaren 18-Jährigen aus Ostfriesland
LINK - Blog einer angehenden Friseurin über Leben, Lifestyle &Love
LINK - dieser Blog ist sehr jung, meist mit eigenen Gedanken beschrieben & k u n t e r b u n t
LINK - Outfits, Liebe, Make-Up & was uns Mädchen halt so im Alltag beschäftigt
LINK - dieser Blog, beschreibt Freunde, das Leben, Liebe, Schminke & natürlich Schuhe *-* einfach ein komischer Blog einer 12 jährigen ((;
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK
Photographie- und Comicblogs:
LINK – „wie ich mein Leben mit schönen Dingen fülle“
LINK – frisch geschlüpfter Comicblog über die Tücken des Alltags
LINK - Blog über Photographie und ähnliches
LINK
LINK
LINK
LINK
Produkttestblogs:
LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen